Sonntag, 20. Januar 2013

Meine ersten Fingerhandschuhe


Mein erster Versuch
Fingerhandschuhe
zu stricken, ist geglückt.
Ich habe mal wieder
einfach drauflos gestrickt.
 
Wolle
Tosca Light
von
Lang
Yarns
Nadelstärke
3,5mm



Angeschlagen habe ich 48 Maschen und wie
man sieht ohne spezielle
Handschuhnadeln gestrickt.
 Pro Finger 
hatte ich also 12 Maschen
und habe dann vom 
"Nebenfinger" noch 3 Maschen
zugenommen, um die
Lücken zu schließen.
Die Handschuhe sind
superweich und federleicht,
sie wiegen nur 46 Gramm.
LG Cornelia

3 Kommentare :

  1. Die sind TOLL geworden! Große Klasse! Paßt, wackelt und hat Luft :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii die sind klasse geworden.
    Handschuhnadeln....sowas gibt es auch???

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, die sind ja super geworden. Mal sehen ob ich mich auch mal irgendwann dran wage :-D

    Lg
    Sissy

    AntwortenLöschen